Thomas
Gehring

Vizepräsident des Bayerischen Landtags, Sprecher für lebenslanges Lernen und Lehrkräfte

Schwaben

Als langjähriger Landtagsabgeordneter hat Thomas Gehring neben der Landespolitik als Ganzes stets auch die Herausforderungen im Bereich Bildung und Ausbildung im Blick. Er setzt er sich konsequent dafür ein, dass unsere bayerischen Schulen gerecht und demokratisch arbeiten und dabei auch immer die Sträken der Einzelnen berücksichtigt werden.
 
Für seine Partei sieht er zwei Hauptaufgaben:
1. Den gesellschaftlichen Zusammenhalt. Damit sich alle Menschen gerecht behandelt fühlen, muss mehr Geld in Bildung, sozialen Wohnungsbau und Pflege investiert werden.
2. Den Erhalt unserer Existenzgrundlage. Der Weg der Energiewende muss konsequent weitergegangen, schadstoffarme Mobilität gefördert und der Klimaschutz vorrangig behandelt werden.
 
Der gebürtige Allgäuer kennt die Freuden, Sorgen und Nöte der Menschen in ländlichen Regionen und liebt seine Heimat. Er macht bodenständige Politik, im Landtag und als Kreisrat im Oberallgäu. Er repräsentiert die Grünen seit dieser Legislaturperiode auch als II. Vizepräsident des Bayerischen Landtags.