Medien | Kultur | Sport

Was sind Medien?

  • Medien sind Zeitungen. Oder das Fernsehen. Oder das Radio. Oder das Internet.
  • Medien sind wichtig für unsere Demokratie. So können Menschen ihre Meinung sagen.
  • So fühlen wir uns mit unserer Heimat verbunden.

Wir GRÜNE sagen:

  • Wir setzen uns für freie Medien ein. Die un-abhängig sind. Ohne Einfluss von der Regierung. Ohne Einfluss von großen Firmen. 
  • Wir schützen Journalisten vor Angriffen.
  • Wir unterstützen lokale Gruppen. Und Künstler.
  • Wir setzen uns für ein vielfältiges Kultur-Angebot ein. Weil Menschen verschiedene Dinge mögen. Wir unterstützen zum Beispiel die Oper. Aber auch den Techno-Club.
  • Besonders wichtig für uns sind Kultur-Angebote auf dem Land.
  • Wir stärken Unterricht über Kultur. In Schulen. Und außerhalb der Schulen.
  • Wir müssen uns an die Vergangen-heit erinnern. An gute Dinge. Und an schlimme Dinge. Dazu gehört: Gedenk-Orte erhalten.

Sport

  • Sport verbindet Menschen aus allen Gruppen.
  • Ehren-Amtliche im Sport leisten viel für die Gemein-Schaft.

Wir GRÜNE sagen:

  • Sport für alle Menschen.
  • Sport auf hohem Niveau.
  • Nachhaltige Sport-Angebote. Sie sind dauerhaft. Und gut für die Umwelt.