Landwirtschaft | Wald

Landwirtschaft

  • Wir möchten eine vielfältige und heimische Land-Wirtschaft.
  • Höfe in Bayern sollen gestärkt werden. Und Krisen über-stehen.
  • Landwirtschaft soll umwelt-freundlich sein. Und regional.
  • Also wollen wir die Flächen in Bayern für Land-Wirtschaft erhalten.
  • Für eine gute Land-Wirtschaft braucht es Umwelt-Schutz. Und sauberes Wasser. Und viele verschiedene Tier-Arten.

Wald

  • Wald in Bayern ist wichtig. Weil viele Tier-Arten dort leben. Und wir Menschen auch gerne in den Wald gehen.
  • Wir müssen uns auf den Klima-Wandel vorbereiten. Also bauen wir Wald in Bayern in Misch-Wald um. Das heißt: viele verschiedene Baum-Arten in einem Wald.   
  • Es gibt Menschen, die sich um den Wald kümmern. Zum Beispiel Förster. Wir sprechen mit Ihnen.
  • Holz ist ein wichtiger nach-haltiger Roh-stoff. Für Holz-Häuser. Sie sind lang-lebig.
  • Öffentlicher Wald soll dem Gemein-Wohl dienen. Öffentlich heißt: Er gehört uns allen.