Wir haben Berge. Und Seen. Und Wälder. Und Wiesen.
Sie sind un-bezahlbar. Deshalb wollen wir sie erhalten.
Eine gute Umwelt ist eine wichtige Grund-Lage für viele andere Bereiche.
Zum Beispiel die Wirtschaft. Und Verkehr. Und Land-Wirtschaft. Und Energie.
Das haben wir sehr lange nicht beachtet.
Das hat schlimme Folgen für die Vielfalt von Tier-Arten. Und das Klima. Und unsere Gesundheit.
Wir GRÜNE sagen:
Wir fordern einen dritten National-Park im Steigerwald. So kann der alte Buchen-Wald bestehen.
Wir fordern mehr Platz für unsere Bäche. Und Flüsse. Und weniger Bauwerke, die über Flüsse gebaut werden. So schützen wir die Natur. Und die Menschen vor Hoch-Wasser.
Wir nehmen das Volks-Begehren „Rettet die Bienen“ ernst. Wir möchten mehr Flächen für die Natur.
Wir wollen Moore erhalten.
In Bayerns Berge soll es einen nach-haltigen Tourismus geben. Zusammen mit den Menschen vor Ort.