Bau | Wohnen | Denkmalschutz

Das ist den GRÜNEN wichtig:
- Jeder soll sich eine Wohnung leisten können.
- Menschen sollen gut zusammen-leben können.
- Egal, wie viel Geld sie haben.
- Egal, wie alt sie sind.
- Egal, woher sie kommen.
Wir GRÜNE sagen:
Wir wollen eine Bau-Wende:
- Häuser sollen umwelt-freundlich sein.
- Wir wollen weniger Roh-Stoffe verbrauchen.
- Orte mit vielen Häusern sollen mehr Grün-Flächen haben.
- Das Zentrum von einem Ort soll lebendig sein.
- Wir müssen Häuser auch für Menschen mit Behinderungen umbauen.
Wir wollen das kulturelle Erbe von Bayern schützen.
Und die alten, wichtigen Gebäude erhalten.
Deshalb müssen wir wichtige Gebäude pflegen.