Demokratie | Gegen Rechts

Was ist Demokratie?

  • Menschen dürfen bestimmen, wer die Regeln für das Land macht. Das nennt man Wahlen.
  • Alle Menschen in einer Demokratie sind gleich. Sie haben dieselben Rechte. Das sind Grund-Rechte. 

Das ist den GRÜNEN wichtig:

  • Wir sind stolz auf unsere Demokratie.
  • So leben wir in Freiheit. Und in Frieden.
  • Demokratie ist für alle Menschen gut.

Wir GRÜNE sagen:

  • Menschen sollen auch zwischen Wahlen mit-be-stimmen. Durch Ab-Stimmungen.
  • Menschen ab 16 Jahren dürfen wählen.  
  • Alle Bewohner von Bayern dürfen wählen. So gibt es mehr Zufrieden-Heit. Und gute Integration.
  • Menschen sind gleich. Egal, woher sie kommen. Das ist kein Grund sie zu hassen.
  • Wir müssen Politiker schützen.
  • Mehr Unterricht über Demokratie in Schulen.
  • Menschen sollen mit-einander reden. Und Meinungen aus-tauschen.