Wirtschaft | Tourismus | Digitales

Das ist den GRÜNEN wichtig:

  • Wirtschaft heißt Unternehmen machen Geld. Und schaffen Arbeit für Menschen.
  • Wir möchten eine Wirtschaft für alle Menschen. Alle sollen am Wohlstand und an der Arbeit teil-haben.
  • Eine gute Wirtschaft ist gut für Deutschland. Und gut für die Umwelt. 

Die bayerische Wirtschaft ist wichtig: 

  • Bayerische Unternehmen sind wichtig für die Zukunft. Große Firmen sind wichtig. Aber auch neue, und kleine Firmen.
  • Sie helfen Bayern im Wettbewerb mit anderen Ländern.

Wir GRÜNE sagen für Bayern:

Mehr Digital: 

  • So arbeiten Firmen besser. Und schneller.
  • Auch staatliche Ämter sollen digitaler werden. So bekommt der Bürger schneller Hilfe.

Guter Tourismus:

  • Tourismus heißt Menschen besuchen Bayern. Und schauen sich schöne Orte in Bayern an.
  • Bayern ist das beliebteste Reise-Ziel in Deutschland.
  • Tourismus soll gut für die Umwelt sein.
  • Tourismus soll gerecht sein. So können Gäste und Einheimische gut miteinander leben. Zusammen mit der Natur.